Breadcrumb

  1. Unsere vision
  2. Über Santen
  3. Unser alleiniger Fokus ist die Augenheilkunde

Unser alleiniger Fokus ist die Augenheilkunde

In annähernd 130 Jahren haben wir ein umfassendes Wissen über die Augengesundheit erworben. Unsere gesamte Forschung, Produktion und unser Marketing sind auf genau diesen Bereich ausgerichtet. Wir setzen unsere Expertise für Neuerungen bei Therapien und für die Entwicklung neuer Therapien ein und reagieren damit unmittelbar auf die bereits bestehenden und neuen Bedürfnisse der Patienten.

Wir lassen uns nicht auf andere Gebiete der pharmazeutischen Entwicklung ablenken. Das von uns gewählte Gebiet der Augenheilkunde stellt enorme Möglichkeiten zur Verbesserung der Lebensqualität der Patienten dar. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, der kurzfristigen Versuchung zu widerstehen und neues Terrain zu betreten, weil wir unseren intensiven, langfristigen Fokus auf die Augengesundheit und die Behandlungsmöglichkeiten nicht gefährden wollen.

Weil wir diesen Fokus auf unser Spezialgebiet haben, können sich Patienten und Angehörige der Gesundheitsberufe darauf verlassen, dass wir höchste Qualität und Sicherheit bei ophthalmologischen Therapien liefern.

Unsere Berufung zur Verbesserung der Augengesundheit

Das Sehen ist unser wichtigster Sinn. Mehr als von allen anderen Sinnen sind wir vom Sehen abhängig, damit wir uns fortbewegen und mit unserer Umwelt kommunizieren können. Selbst moderate Sehprobleme können die Lebensqualität beeinträchtigen und die Produktivität, die Mobilität und die Unabhängigkeit eines Menschen einschränken. Wir sind stolz und privilegiert, dass wir all unsere Anstrengungen auf den Sehsinn und die Augengesundheit legen dürfen.

Aus diesem Grund ist unsere Strategie patientengesteuert: Wir suchen nach Möglichkeiten und reagieren auf den Bedarf nach Therapien und Produkten, die die Lebensqualität der Menschen durch besseres Sehen und eine bessere Augengesundheit verbessern. Das Potenzial für positive Auswirkungen auf das Leben der Patienten durch eine verbesserte Augengesundheit ist enorm: Schätzungsweise leiden 285 Millionen Menschen weltweit (4 % der Weltbevölkerung) an Augenkrankheiten.1

Daneben gibt es immer noch viele Länder und Regionen auf der Welt, in denen ophthalmologische Therapien nicht allgemein verfügbar sind und in denen der medizinische Bedarf nicht gedeckt ist. Wir sind überzeugt, dass Santen die Fähigkeit und die Verantwortung hat, diesen für die Patienten und ihre Angehörigen zu decken.


Literaturhinweise

  1. United Nations World Population Prospects: 2015